Glückwünsche zur Hochzeit

Bezirksobmann und Vizepräsident Albert Preims überbringt die Glückwünsche des Landespräsidiums.

V.l.n.r.: Bezirksobmann Johann Hillerzeder, Bezirksobmann Markus Bichler, Rechtskonsulent HR Dr. Karl Mayr, Carina und Thomas Flöckner, Bezirksobmann Albert Preims, Bezirksobmann Wolfgang Rettenbacher, Obmann Helmut Schieferer und Obmann-Stv. Thomas Vogl.

Am 16. April 2021 gaben Carina Weinzierl und Thomas Flöckner einander im Marmorsaal des Schlosses Mirabell das Jawort für den Bund fürs Leben. Carina Weinzierl, welche nun offiziell Carina Flöckner heißt, ist seit 2018 Geschäftsführerin des Salzburger Kameradschaftsbundes und u.a. auch für die Landeszeitung „Kameradschaft Aktiv“ mitverantwortlich.

Da der Salzburger Kameradschaftsbund mit rund 35.000 Mitgliedern eine sehr lebendige Organisation ist, ergeben sich im Laufe eines Jahres zahlreiche Aktivitäten um und für die Kameradschaften. Viele Obmänner, Schriftführer und Funktionäre stehen und standen daher in Kontakt mit dem Landesbüro und mit Carina Flöckner. Es war daher selbstverständlich, dass sich zur Gratulation nach der Trauung (die Covid-19-Schutzbestimmungen ließen eine Teilnahme im Marmorsaal nicht zu) einige Kameraden im Mirabellgarten eingefunden hatten, um ihre Glückwünsche zu übermitteln.

„Liebe ist nicht nur ein köstliches Geschenk, sondern eine dauernde Aufgabe! Ihr habt Euch heute zu einem mutigen und guten Schritt - dem Bekenntnis Zueinander und Füreinander - entschieden. Dieses Bekenntnis möge Euch ein liebevoller Leitfaden für die kommende Zeit mit Eurer Familie sein. Wir, die Salzburger Kameraden gratulieren Euch herzlich. Damit Ihr die ganze Vielfalt unseres wunderbaren Landes besser erfahren könnt, gibt es aus den Einzelnen Gauen jeweils etwas ganz Besonderes“, stand auf dem Glückwunschbillett.

Bezirksobmann und Vizepräsident Albert Preims war es vorbehalten die Glückwünsche des Landespräsidiums in Vertretung für Präsident Hohenwarter auszusprechen und dessen Geschenk zu überreichen. Die Bezirksobmänner und Vizepräsidenten Johann Hillerzeder, Wolfgang Rettenbacher und Markus Bichler überbrachten die Glückwünsche ihrer Gaue.

Für den Lungau und den Pinzgau überreichte stellvertretend für die Bezirksobmänner Johannes Siebenhofer und Johannes Viehhauser Kamerad Bernd Huber die Geschenke. Auch die Kameradschaft Salzburg Stadt-Lehen-Untersberg, deren Mitglied Carina Flöckner ist, war mit Obmann Helmut Schieferer und Obmann-Stv. Thomas Vogl zur Gratulation im sonnigen, aber immer noch winterlich kalten Mirabellgarten gekommen. Der Landesverband Salzburg gratuliert herzlich und wünscht Glück und Gesundheit für den gemeinsamen Lebensweg!