70. Bezirksversammlung Pongau

Die 70. Bezirksversammlung der Kameradschaft Pongau fand heuer im kleinem Rahmen in Werfenweng statt.

Bezirksobmann Markus Bichler: „Leider mussten wir die Bezirksversammlung 2020 wegen der Corona-Krise absagen und die heurige verschieben, ich darf mich für das Verständnis bedanken und bin erfreut, dass trotzdem heute alle Kameradschaften anwesend sind, dieses zeigt vom Kameradschaftsgeist und Zusammenhalt in unserem Bezirk. Leider mussten dadurch auch alle Bezirksveranstaltungen abgesagt werden.“

Nach einer Gedenkminute für die in den beiden vergangenen Vereinsjahren verstorbenen Kameraden ging es mit der Tagesordnung weiter.

Neu gewonnen:

Besonders freut es uns den neuen Beisitzer im Vorstand, Obmann Peter Buchsteiner, bekannt zu geben, der auf Grund des Ausscheidens von Hinterberger Johann folgt. Den Internetreferenten für unseren Bezirk übernimmt Wolfgang Riedlsperger.

Wir haben auch drei neue Obmänner: in Dorfgastein übernahm Hubert Höller von Martin Plöbst, in Wagrain folgte Peter Höller auf Heini Bacher und in Werfen folgte Ralf Hinterseer auf Johann Hinterberger.

Ehrungen:

Bei der Bezirksversammlung wurden auch einige Ehrungen durchgeführt: so erhielten das LVK/Silber der Obmann aus Werfen, Hinterseer Ralf und der Obmann aus Dorfgastein Höller Hubert. Das LEZ/Silber erhielt der Wagrain Obmann Höller Peter. Der Obmann aus Altenmarkt Maier Rupert und Radstadts Obmann Buchsteiner Peter bekamen das LEK/Silber. Dem Kommandanten des Führungsunterstützungsbataillon 2, Oberst Nußbaumer Johannes, verlieh man das GEZ.

Termine:

Termine 2021:

Friedenswallfahrt Maria Plain              03 10 2021

Termine 2022:

Bezirkseisstockschießen                                                   offen

Bezirksschimeisterschaft               Filzmoos                      offen

Tag der Kameradschaft                 Flachgau                      02 03 2022

Bezirksversammlung                     Bad Hofgastein            23 04 2022

Bezirksasphaltstockschiessen      Werfen                         offen

Landesdelegiertentag                   Rauris                          14 05 2022

Bezirksbergmesse                        Bad Gastein                 offen

Friedenswallfahrt                          Maria Plain                   03 10 2022

Milizschießen                                Glanegg                       offen

Landesmeisterschaft Asphaltstock       Stadt                    offen

Schlussworte:

Mit den Worten: „Ein herzliches Dankeschön an die Vorstandsmitglieder für die gedeihliche und konstruktive Arbeit, euch Obmännern für die gute und kameradschaftliche Zusammenarbeit. Herr Oberst Nußbaumer, dir darf ich für die gute Zusammenarbeit danken und dich ersuchen, dass wir auch weiterhin, wenn es Corona wieder zulässt, die Obmännerbesprechung sowie die Stunde der Kameradschaft bei den Abrüstern durchführen können.

Ein besonderes Anliegen ist es mir, mich bei unserem Präsidenten Sepp Hohenwarter, beim Sekretariat mit Carina und Ute, sowie beim Redakteur unserer Zeitung, Landesschriftführer Bernd Huber für die gute und konstruktive Zusammenarbeit zwischen dem Bezirksverband und den einzelnen Kameradschaften mit dem Landesverband zu bedanken. Ein Dankeschön an die Ehrengäste für ihre Teilnahme, sowie an euch Kameraden und Funktionäre für eure Mitarbeit,“ beendete Markus Bichler die 70. Bezirksversammlung und wünschet ein gesundes und Corona-Freies kameradschaftliches Vereinsjahr.

Glück auf, es lebe der Salzburger Kameradschaftsbund.